Vivien Liebscher studierte Journalistik und Geschichte in Leipzig. Während des Studiums meldete sie sich im Karriereportal Smork an um sich früh für eine Stelle nach dem Studium zu bemühen. Nun arbeitet sie für das Online Herren Magazin „Was Man(n) braucht“. Gerne berichtet sie uns von ihrem neuen Job.
Hi Vivien, wie gefällt dir dein neuer Job?
Sehr gut. Am Anfang war ich etwas skeptisch für ein Online Magazin zu arbeiten, aber jetzt kann ich mir kaum was besseres vorstellen.
Was ist deine Tätigkeit bei „Was Man(n) braucht“?
Zunächst einmal arbeite ich in der Redaktion und Schreibe Leitartikel über das Thema Herrenmode. Mein erster Artikel handelte von Herren Sportunterwäsche welche Vor- und Nachteile sie haben. Am Anfang viel es mir schwer etwas über Herren Unterwäsche zu schreiben doch je tiefer ich in die Materie kam umso einfacher wurde es. Wir arbeiten auch mit einigen Start-Ups zusammen und schreiben Produktbeschreibungen wie über Hom HO1.
Konnte die Smork also helfen bei deiner Jobsuche?
Ja, da ich mich früh angemeldet hatte, konnte ich mir schnell einen Überblick verschaffen von Möglichkeiten und so herausfinden, was ich nach dem Studium machen will. Ein Herren Magazin ist äußerst spannend, vor allem in der Zusammenarbeit mit Start-Ups. Ohne Smork wäre ich nie auf die Idee gekommen in dieser Richtung einzusteigen, auch wenn es mit Herren Unterwäsche anfing.
Also würdest du Smork weiterempfehlen?
Das habe ich schon. Smork hat mir geholfen und ich bin glücklich im Berufsleben angekommen. Meine Erfahrung mit Smork ist positiv und jeder der als Geisteswissenschaftler einen Job sucht sollte unbedingt Smork ausprobieren.